Sie sind hier:

220 Kinder suchen bunte Ostereier

Premiere in neugestalteter Parkanlage: Bündnis für Burscheid veranstaltete Aktion zum neunten Mal

Burscheid. Zum neunten Mal insgesamt und zum ersten Mal an diesem Ort: Die Osteraktion des Bündnisses für Burscheid (BfB) wurde auch in der neugestalteten Parkanlage „Alter Friedhof“ ein voller Erfolg. Exakt 220 Kinder gingen am Karsamstag auf die Suche nach bunten Ostereiern, die das BfB-Team überall in der Grünanlage versteckt hatte. Jedes Kind musste sich zuerst am BfB-Stand ein grünes Osterkörbchen abholen. Dann galt es, fünf Kunststoffeier unterschiedlicher Farben zu suchen. Wer das geschafft hatte, erhielt einen großen Schoko-Osterhasen. Mit dabei: der Osterhase höchst persönlich, der sich vor allem sehr gerne mit den Kindern fotografieren ließ. BfB-Vorsitzender Volker Höttgen zeigte sich vom neuen Veranstaltungsort überzeugt: „Der Alte Friedhof hat sich super bewährt. Der Park ist für diese Aktion optimal.“ Zuvor hatte das BfB diese Aktion bereits achtmal im Luchtenberg-Richartz-Park veranstaltet.